Die Pape Werbe AG hat uns mit der Überarbeitung ihres Webauftritts beauftragt. Das Ziel der Überarbeitung war ein optisch ansprechendes und qualitativ hochwertiges Design, dass die Leistungen der Pape Werbe AG representiert. Gleichzeitig sollte die Anzahl der Seiten auf ein Minimum gehalten werden. Die Vorgabe des Kunden war, dass wir das Unternehmen und seine Leistungen auf möglichst wenigen Seiten zu präsentieren.
Trotz dem reduzierenden Umfang wurde nicht an den Details gespart. Ein bemerkenswertes Features ist, dass der Text 'Erlebnisse' beim Aufklappen des Menüs immer so positioniert ist, dass es den entsprechenden Text der eigentliche Seite perfekt überlagert. Damit wird der Kernaussage Rechnung getragen, dass die Pape Werbe AG für seine Kunden 'Erlebnisse' schafft.
Eine weitere Besonderheit sind die Erdmänschen auf der Startseite. Das Tier ist das Maskotschen von Pape Werbe AG und auf allen, eigenen Werbebotschaften ersichtlich. Damit wurde ein Wiedererkennungswert geschaffen, der die Fahrzeuge, Banner und andere Medien von Pape Werbe AG einfach identifizierbar macht.
Die Erdmännschen lagen in keiner Form vor, dass die bestehenden Assets hätten genutzt werden können. Aus diesem Grund haben unsere UX Designer diese mit Hilfe von generativer KI erstellt. Das Resultat ist perfekt und lässt sich kaum von echten Bildern unterscheiden.